Vernünftig sein ?

… nein danke. Dafür bin ich dann doch zu alt.

Und genau aus diesem Grund bin ich mal (wieder) richtig unvernünftig geworden. Aber der Reihe nach…:

Eigentlich hatte ich noch eine dritte Reise in diesem Jahr geplant – nach New York. Ich muss da dringend hin ^^   also habe ich gezielt dafür gespart.

Zur Erinnerung, die erste Reise war im März und ging nach Tromsø. Dort hatte ich ja Bilder vom Polarlicht gemacht, und weil ich so extrem fasziniert war, und weil die Bilder nicht so geworden waren, wie ich sie mir vorgestellt hatte, hab ich sofort eine Reise nach Nord-Finnland gebucht, um es dort noch einmal zu versuchen.

Jetzt im Sommer sollte es dann noch NYC sein. Aber es kam gaaanz anders und zwar ….

Ich saß mit meinem Lieblings-Nachbarn in dessen Garten und wir tranken ein Bier. Mein Blick fiel auf das Motorrad seines Sohnes, das seit ca. 2 Jahren unter eine Plane in einer Ecke stand. Da kamen Erinnerungen in mir hoch….

meine Yamaha XJ 650, Bj 1984. Ich hatte sie leider nur 3 Jahre.

image-2

Wir unterhielten uns eine Weile und irgendwann dann machte ich den entscheidenden Fehler. Ich ging zur Plane und schaute darunter. Mein Nachbar hob die Plane ganz weg und ich setzte mich auf die Maschine ………………………………. das wars dann. Ich war infiziert und ab diesem Augenblick war ein Gedanke in meinem Kopf verankert: „wie komme ich ganz schnell an dieses Motorrad?“

Ich will es etwas abkürzen. Natürlich hätte ich sie sofort haben können, aber ohne einen technischen Durchblick und ohne die Zustimmung seines Sohnes ging hier nichts.

Mein Werkstattmeister, der selbst Motorrad fährt, schaute sich diese Maschine an und ……. Er riet mir dringendst ab. Erstens wäre sie zu „giftig“ für mich gewesen und zweitens müsste man sie mit hohen Kosten wieder fahrbereit machen.

Peng!

Aber natürlich hatte er Recht. Ich war ein blutiger Anfänger und eine Yamaha Fazer mit knapp 100 PS wäre sicher nicht das richtige Motorrad für mich.

Aber ich wollte jetzt. Deshalb machte ich mich auf die Suche und nach relativ kurzer Zeit hatte ich die passende Maschine gefunden. 10 Jahre alt und gerade mal 10200 km. Ich vereinbarte eine Besichtigung und musste dann 600 km mit dem Auto ins Schwäbische fahren. Das Motorrad stand in Ravensburg. Egal. Ich bin hin, hab sie mir kurz angesehen, mich auch draufgesetzt, aber nicht gefahren, trotzdem sofort gekauft…….

14 Tage später bin ich dann mit dem Zug hin. Ich war einen Tag vorher dort und hatte einen tollen, entspannten Abend voller Vorfreude auf den nächsten Tag.

Ich hatte in den 14 Tagen die Maschine umgemeldet und der Vorbesitzer hatte sich um eine erforderliche Hauptuntersuchung gekümmert. Alles war gut.

In einer Garage zog ich meine neue Kombi an, die ich zuvor schon als Paket nach Ravensburg geschickt hatte. Dann ging das Abenteuer los. Ich bin zuerst eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren, um mich mit der Maschine etwas anzufreunden. Dann hab ich vollgetankt und dann wurde es ernst. Es ging auf die Bundesstraße nach Ulm. Das waren ca. 80 km und dann auf die Autobahn über Stuttgart und Karlsruhe nach Hause. Insgesamt waren es eben 600 km Probe- und Einweisungsfahrt. Es war toll. Die Maschine verhält sich super neutral und ich fühlte mich von der ersten Minute an wohl.

Darf ich jetzt vorstellen? Meine Honda CBF 600 PC 38, 78 PS, Bj 2005

2396a 11390014_10153022095882991_6340867200587141725_n 11406985_10153022095922991_4849414241909928886_n 2668a

Inzwischen fahre ich mit ständig wachsender Begeisterung. Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht.

🙂

Über sloopjohnp

Ich lebe in einer Welt, in der es mehr Mut braucht ehrlich zu weinen als Stärke vorzutäuschen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar